Police Department

To protect and to serve

Wilde Verfolgungsjagden, todbringende Schießereien und explodierende Autos. Ist der Polizeidienst wirklich so, wie man es aus den Hollywood Blockbustern kennt?

Nunja .. nicht ganz. Der Polizeidienst besteht zu großen Teilen aus dem Streifendienst, Personen- und Radarkontrollen und der Kommunikation mit den Bürgern. Doch in besonderen Fällen kann es auch schon deutlich schwieriger zugehen.

Das Police Department ist natürlich in besonderem Maße ausgerüstet und geschult, um allen Einsätzen, seien sie noch so kurios, gewachsen zu sein. Unbescholtene Bürger werden den Polizisten hin und wieder auf den Straßen von Mountain Valley begegnen. 

Doch der tägliche Streifendienst ist nicht das einzige Aufgabengebiet des Police Departments. Auch bei schweren Straftaten sind sie mit schnellen Eingreiftruppen zur Stelle. Es ist nicht Ihre Aufgabe einfach alles über den Haufen zu schießen, darum sind sie auch darin geübt, geschickt Verhandlungen zu führen, mit den Bürgern zu kommunizieren und die Situationen zu deeskalieren. Dies fordert von ihnen ein hohes Maß an Verständnis und Empathie.

 Zudem ermittelt das Police Department bei Ordnungswidrigkeiten und Straftaten auf Anzeige der Staatsanwaltschaft oder zivilen Personen. Die Ergebnisse dieser Ermittlungen werden an die Justiz zur Rechtsprechung weitergeleitet, darum pflegt das Police Department auch ein enges Verhältnis zu den Justizbehörden.